Montag, 12. April 2010

Total Reborn

Schwer atmend, steif und gekrümmt, wie eine im Bauch von Gift zerfressene Ratte, welche kurz davor ist, die letzten Zuckungen von sich zu geben, sitze ich zu Tisch, den Geschmack von leicht angebranntem Schmelzkäse noch frisch im Mund.

Ob es unten bleibt? Oder nach oben drängen wird? Vom Rausch in den Ohren akustisch begleitet?

Ich hoffe es. Nein, ich bete sogar dafür.

NIETZSCHE: Der Schmetterling will seine Huelle durchbrechen, er zerrt an ihr, er zerreisst sie: da blendet und verwirrt ihn das unbekannte Licht, das Reich der Freiheit.

Ich bin auf meinem Weg durch die Seelen von KLEBOLD, HARRIS, BOSSE und all den anderen gegangen, durch hundert Wiegen und Geburtswehen, bis zu mir selbst. Aber jeder ausgehaltene Schmerz spendet unendlich viel Trost. Bald werde ich geboren sein, die niedere Materie abstreifen, und hellster Schein wird mich nähren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen